SIGN IN YOUR ACCOUNT TO HAVE ACCESS TO DIFFERENT FEATURES

PASSWORT VERGESSEN!

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

AAH, WARTET, ICH ERINNERE MICH WIEDER!

OneSystems

OneSystems

System Management aus der Schweiz

OneSystems
Untere Grundgasse 3, 9500 Wil, Schweiz

Open in Google Maps
Haben Sie Fragen? Senden Sie uns doch eine Nachricht
  • LOGIN
  • No products in cart.
  • Home
  • Dienstleistungen
    • E-Mail
      • b1gMail / b1gMailServer
      • b1gMail Plugins
    • Webdesign
  • Blog
  • Hilfe & Support
  • Mein Konto
  • Kontakt
  • Home
  • Blog
  • Windows
  • Microsoft Outlook
  • Outlook Suche
31. März 2023

Outlook Suche

Outlook Suche

von Michael Kleger / Dienstag, 06 November 2018 / Veröffentlicht in Microsoft Outlook, Tipps und Tricks, Windows

Manchmal kommt es vor das die Outlook Suche nichts mehr oder nur noch alte Dokumente findet, das kann man einfach lösen mit den folgenden schritten.

Exchange-Cache einstellen

  1. Über „Datei“ die „Kontoeinstellungen“ öffnen
  2. E-Mail-Adresse die Probleme verursacht bearbeiten
  3. Cache-Modus aktivieren und gewünschten Zeitraum einstellen

  4. Speichern und Outlook neu öffnen

 

Überprüfen der Outlook Indizierung

Wenn die Outlook 2016 Suche nicht funktioniert ist es daher der einfachste Weg, zuerst den Index zu überprüfen:

  1. Klicken Sie dafür in Outlook auf den Ribbon „Datei“.
  2. Es erscheint ein Pop-up, in welchem Sie links den Unterpunkt „Optionen“ finden. Nachdem Sie „Optionen“ angeklickt haben, öffnet sich ein neues Fenster mit der Bezeichnung „Outlook-Optionen“.
  3. Unter „Suchen“/„Durchsuchen“ finden Sie auf der rechten Seite ein grau umrandetes Feld mit der Bezeichnung „Indizierungsoptionen…“. Klicken Sie darauf.

  4. Über „Ändern“ müssen Sie nun „Indizierte Orte“ öffnen.
  5. Es öffnet sich eine Liste, in der sämtliche von Outlook indizierten Orte aufgeführt sind. Sollte „Microsoft Outlook“ nicht ausgewählt sein, setzen Sie einen Haken davor.
  6. Bestätigen Sie Ihre Änderung mit „Ok“ und schließen Sie die offenen Fenster.

 

Sollte „Microsoft Outlook“ bereits als indiziert markiert gewesen sein, sollten Sie den Haken davor entfernen, mit „OK“ bestätigen und einige Minuten warten, bis Sie den Haken erneut setzen. Dabei gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten, gehen Sie daher wie folgt vor:

  1. Entfernen Sie den Haken vor „Microsoft Outlook“.
  2. Schließen Sie Outlook und vergewissern Sie sich, dass „Outlook.exe“ nicht mehr im Task Manager („STRG“+“ALT“+“ENTF“) unter „Prozesse“ angezeigt wird (ggf. beenden Sie diesen per Rechtsklick – „Task beenden“).
  3. Warten Sie mindestens fünf Minuten.
  4. Fügen Sie „Microsoft Outlook“ wieder dem Index hinzu.

 

Index zurücksetzen

Manchmal kann es helfen, wenn Sie bei Indizierungsproblemen Ihren Index komplett löschen. Da es sich hierbei um einen größeren Eingriff handelt, empfiehlt es sich, diesen nur dann vorzunehmen, wenn Sie nicht gerade an Ihrem Gerät arbeiten müssen.

  1. Kehren Sie in die „Indizierungsoptionen“ von Outlook zurück, wie Sie es bereits bei der Überprüfung Ihrer Indizierung getan haben.
  2. Klicken Sie nun auf „Erweitert“, um die „Erweiterten Optionen“ zu öffnen.
  3. Im Unterpunkt „Problembehandlung“ können Sie Ihren Index löschen und neu erstellen.

 

Ähnliche Beiträge

  • Tweet
Tags Index, Indexierung, Outlook, Suche

About Michael Kleger

What you can read next

Die besten Cybersport-Spiele: Madden
Eigene Cloud mit einem Raspberry Pi und Nextcloud (Teil 1)
Wir sind eM Client Partner

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Letzten Beiträge

  • E-Mails Archivieren

    Eines der besten Programme um geschäftliche E-M...
  • Windows Updates Fehler 0x8024500c

    Es gibt verschiedenste Gründe, warum der Fehler...
  • VMware ESXi updaten

    Auch ein ESXi Server, der von sich aus schon se...
  • VMware vCenter vCLS „The task was canceled by a user.“

    Nach einem vCenter oder ESXi Update kann es vor...
  • Eigene Cloud mit einem Raspberry Pi und Nextcloud (Teil 4)

    Damit die Cloud Best möglichst abgesichert ist ...

Neueste Kommentare

  • LVM, Linux Festplatte vergrößern | Gumpert IT Wiki bei LVM Festplatte vergrössern ohne neue Partition
  • Detlef bei Remote Desktop mit Linux Mint 19
  • Michael Kleger bei Remote Desktop mit Linux Mint 19
  • Detlef bei Remote Desktop mit Linux Mint 19
  • Michael Kleger bei WordPress mit Fail2Ban absichern

Kategorien

  • b1gMail
  • CentOS
  • Debian
  • Linux
  • Mac OSX
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Outlook
  • Mint
  • Monitoring
  • Neuigkeiten
  • Nextcloud
  • PowerShell
  • Python
  • Raspberry Pi
  • Sicherheit
  • Tipps und Tricks
  • VMware
  • Webseiten
  • Webserver
  • Windows

Der IT-Dienstleister OneSystems mit Sitz in Wil versteht sich als Full-Service-Dienstleister für die Umsetzung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Internetseiten und individueller Programmierung. Wir betreuen Kunden aus der ganzen Schweiz, Deutschland und Österreich.

Wir legen grossen Wert auf eine technisch einwandfreie Umsetzung nach aktuellen Standards bei nachhaltiger Qualität.

Letzten Blog Posts

  • E-Mails Archivieren

  • Windows Updates Fehler 0x8024500c

  • VMware ESXi updaten

Kontakt

Email: info@onesystems.ch

OneSystems
Untere Grundgasse 3
9500 Wil
Schweiz

Copyright © 2023 OneSystems, Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | AGBs | Kontakt

OBEN
 

Lade Kommentare …